LeseKino

16.12.2020

Auch in diesem Jahr konnte an der GE Delbrück wieder das LeseKino durchgeführt werden - hier ein kleiner Bericht

Auch in diesem Jahr konnte an der GE Delbrück wieder das LeseKino durchgeführt werden, angepasst an das Hygienekonzept der Coronasituation. An zwei Tagen lasen eingeladene Delbrücker Persönlichkeiten in der ersten Schulstunde den Schülerinnen und Schülern weihnachtliche Geschichten vor. Ein dritter Termin musste aufgrund der Beschlüsse des Schulministeriums zum Schulbesuch leider entfallen.

Aus jeder 5. Klasse wurden für diese Termine Schülerinnen und Schüler bestimmt, die sich durch ihr Verhalten oder ihren schulischen Einsatz besonders hervorgetan hatten.

In einem adventlich geschmückten Raum hörten diese ausgewählten Schülerinnen und Schüler den besinnlichen Geschichten zu. Die beiden diesjährigen Vorleserinnen schufen mit dem stimmungsvollen Vorlesen eine vorweihnachtliche Atmosphäre, die die Schülerinnen und Schüler sehr genossen.

Ein anschließendes Gespräch über familiäre Weihnachtsbräuche und Sitten rundete die Veranstaltung ab. Dabei zeigten sich die Schülerinnen und Schüler auch interessiert an dem beruflichen Werdegang der beiden Vorleserinnen, beide aus bekannten Delbrücker Familienbetrieben, die freundlicherweise die LeseKino-Aktion unterstützt haben.

Lesekino 2020

Kontakt

Städtische Gesamtschule Delbrück

Driftweg 6
33129 Delbrück

05250 996-400
05250 996-390

E-Mail senden

Kontaktdaten

Städtische Gesamtschule Delbrück
gsmtschldlbrckstdt-dlbrckd

Anschrift

Driftweg 6
(und Nordring)
33129 Delbrück

Sekretariat

Di + Fr 07:30-13:30 Uhr
Mo, Mi + Do 07:30-15:00 Uhr
Tel: 05250 996-400 /-390

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen